Dr. Herbert Wiesenhofer

Gründer Styrian Consulting

Seit mehr als zehn Jahren unterstütze ich Unternehmen in Transformations, Kostensenkungs- und Turn-Around Situationen. Schwerpunktmäßig berate ich vorwiegend Unternehmen aus dem Manufacturing und Assembly Bereich (Automobil, High-Tech und Consumer-Goods sowie Unternehmen im Anlagenbau).

Typischerweise arbeite ich bei meinen Projekten eng mit einem Team aus Mitarbeitern des Klienten, sowie bei Bedarf mit internationalen Experten aus unterschiedlichsten Fachbreichen zusammen. Durch mein enges berufliches Netzwerk habe ich die Möglichkeit, kurzfristig ein maßgeschneidertes Team aus erfahrenen Beratern und Interim-Managern zusammenzustellen, und damit meinen Klienten das bestmögliche Know-How zur Verfügung zu stellen.

Vor der Gründung von Styrian Consulting war ich für mehrere Jahre in Skandinavien tätig und dort als CFO und CRO für die Sanierung einer Firmengruppe im Bereich Anlagenbau verantwortlich.

Davor arbeitete ich als Unternehmensberater bei McKinsey & Company mit Schwerpunkt Unternehmenstransformation und Turn-Around Management in der Automobil- und High-Tech Industrie.